Édition 06.04.2006

Arbeitszeiten der Lehrer

Schlacht der Worte

Ines Kurschat

Die Diskussion hat kaum begonnen, da scheint sie auch schon wieder zu Ende zu sein. Am 23. März hatte Unterrichtsministerin Mady Delvaux-Stehres die Gewerkschaften eingeladen, um mit ihnen über das zukünftige Lehrerprofil und damit verbundene Änderungen der Lehrer-Tâche zu beraten (d’Land vom …

Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie

Kostbares Nass

Peter Feist

In weniger als zehn Jahren schon soll alles gut sein: Bis 2015 soll die Qualität des Trinkwassers „nachhaltig“ abgesichert sein, sämtliche Wasserläufe sollen sich bis dahin in einem „guten ökologischen Zustand“ befinden: das heißt, sämtliche Oberflächengewässer wie Seen, Flüsse und Bäche, aber …

Le nouveau Land est disponible au kiosque, en abonnement et sur iPad.