Édition 05.02.2004

Universität Luxemburg

Uni nimmt Formen an

Mario Hirsch

Die Strukturen und Organe der Université du Luxembourg (UdL) stehen. Auf die Ernennung des Rektors  folgte die Wahl der Dekane der drei Fakultäten. Den vorläufigen Abschluss bildete der Conseil de Gouvernance unter Leitung von Raymond Kirsch.

Personalentscheidungen sind im-mer …

Fräi Partei Lëtzebuerg

The Birth of a Party

Romain Hilgert

Jeder war schon in Rollingen, aber keiner kann sich erinnern. Eines dieser Dörfer, die zwischen Luxemburg und Mersch von den Autofahrern nicht einmal als Verkehrshindernis wahrgenommen, sondern einfach nur übersehen werden. Ältere Wohnhäuser mit finsteren Fenstern, einige graue Bauernhöfe, …

Hurensohn

Milieu - etwas anders

Jutta Hopfgartner

Hurensohn - der Titel verspricht etwas, was der Film nicht hält, bewusst nicht halten will. Die Koproduktion der Luxemburger Firma Tarantula und der österreichischen Aichholzer Filmproduktion wirft einen anderen Blick auf die Szene des käuflichen Sex. Besser: der Blick streift sie nur. Denn in …

Maach d'Kräiz... an alles bleift besser

Agenda 2004

josée hansen

La vendeuse est si hautaine, complètement overdressed en tailleur bicolore, fraîchement coiffée chez Namur, et regarde la cliente potentielle du haut de ses talons aiguilles (Marianne Pettinger, toujours excellente quand elle joue les bourgeoises arrogantes). La cliente n'est pas très futée, un …

Le nouveau Land est disponible au kiosque, en abonnement et sur iPad.