Ausgabe 28.12.2000

Das Gedicht: Erotik-Special

Das Wunder des Gedichts

Barbara Höhfeld

Wenn die Gefühle sich überstürzen, versagt die Sprache; und wo überstürzen sich die Gefühle heftiger als im Erotischen? Schon immer haben Dichter diese Barriere als Herausforderung begriffen, lohnend, weil sich so die Wohltaten der Liebe in die Länge ziehen lassen. Es tritt in die Zeit ein, was …

Inflation

Anhaltende Preissteigerung

Mario Hirsch

Das herausragende wirtschaftliche Phänomen des ausklingenden Jahres hier zu Lande ist sonder Zweifel die seit Jahresanfang deutlich angestiegene und anhaltend hohe Inflation. Die im europäischen Vergleich (Durchschnitt von 2,9 Prozent im November im Euro-Raum) überdurchschnittlich hohe …

Rehazenter

Incroyable mais vrai

marc gerges

« Indépendamment du site d'implantation, une nouvelle procédure d'adjudication s'impose pour des raisons juridiques » - a priori, la conclusion du conseil des ministres, vendredi dernier, au sujet du Centre national de rééducation fonctionnelle et de réadaptation (Rehazenter) ne surprenait …

do re mi fRa

Es gibt noch viel zu tun

josée hansen

Da wollte ein Sohn seiner Mutter doch bloß eine Überraschung bereiten zum Weltfrauentag, als Anerkennung ihres "Kampfes" sozusagen, und was erntet er? Einen Schreikrampf! Als er so dämlich mit dem Frühstück am Bett steht, weiß sie, dass sie mit der Erziehung etwas falsch gemacht hat. Denn was …

Transportminister Henri Grethen (DP) im Land-Gespräch

Null plus plus ...

Peter Feist

d'Lëtzebuerger Land: Herr Grethen, welche sind die drei wichtigsten Projekte, die Sie im nächsten Jahr voranbringen wollen?

Henri Grethen: Es gibt mehr als drei. Da wäre zunächst die Planungsarbeit für die Null plus-Variante im öffentlichen Verkehr der Hauptstadt mit …

Das neue Land ist am Kiosk, im Abonnement und für das iPad erhältlich.