Ausgabe 16.08.2007

Die CSV ehrt Jacques Santer

Libri amicorum

Romain Hilgert

Wenn Ehrenstaatsminister Jacques SanterEuropa neu. Das Konzept des Präsidenten der EU-Kommission Jacques SanterSanterSanter

Die CSV steht bei Jacques Santer in der Schuld. Weil sie ihn, anders als die französische Regierung ihre Kommissarin Édith Cresson, nicht retten konnte, als er mit …

Strafvollzug Schrassig

Gefangen in Babylon

Ines Kurschat

Schon wieder in den Schlagzeilen. Seit bekannt wurde, dass im Centre pénitentiaire binnen kürzester Zeit ein Ausbruch und zwei Tote zu beklagen waren, darunter ein Selbstmord und ein Drogentoter, der erst vor kurzem in die U-Haft eingeliefert worden war, vergeht fast kein Tag, an dem die Medien …

Das neue Land ist am Kiosk, im Abonnement, für das iPad und auf ISSUU erhältlich.