Ausgabe 01.07.2011

Luxemburgensia

Schattenboxer

Elise Schmit

In den Abruzzen gibt es ein kleines, für den bisherigen Verlauf der Weltgeschichte völlig unerhebliches Dorf namens Frisoni. Dieses Dorf ist Teil der Gemeinde Isola del Gran Sasso, die insgesamt knapp fünftausend Einwohner zählt und trotz einiger hübscher Ecken und Flecken nicht zu den …

Tzeedee

Zurück aus Kalifornien

Claire Barthelemy

Selten ist in Luxemburg eine Band so stark in den Medien vertreten wie Iborn! – und das schon Monate vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums. Grund dafür ist nicht nur PR-Arbeit, sondern auch die Entstehungsgeschichte des neuen Werks. Nach eigenen Angaben wurde die Band von Star-Produzent …

Chronique Internet

La descente aux enfers de My Space

Jean Lasar

Il fut un temps où My Space était l’application la plus en vue du Web 2.0, l’agora en ligne par excellence. Avoir son My Space était une obligation évidente pour qui voulait avoir une existence propre sur le Net. Avant l’ascension de Facebook et d’autres plateformes, My Space, créé en 2003, a …

Das neue Land ist am Kiosk, im Abonnement und für das iPad erhältlich.