Ausgabe 20.12.2001

Mammerent

3 059 Frang fir d'Mamm

Romain Hilgert

Seit Monaten schwelte der Streit in der CSV zwischen konservativen Familienpolitikern und LCGB-Mitgliedern, zwischen AFP-Ideologen und der parteieigenen Frauensektion, zwischen  Famill 2000-Lobbyistinnen und der noch immer heroischen Europaabgeordneten Astrid Lulling. Seit dem Rententisch …

Mobile Pflegedienstleister

Die alten Hasen

Peter Feist

Help, diesen Namen soll sich merken, wer einmal pflegebedürftig wird. Unter diesem Namen fusionierten Ende Oktober zwei Netzwerke zur ambulanten Pflege, von denen eines schon Help hieß, das andere Camus, wie der Schriftsteller. Seit Dienstag Abend ist diese Fusion offiziell.
Ein wenig …

Verkehrsplanung in Hauptstadt und Umland

BTB - (0+) = x

Peter Feist

Dreizehn Monate ist es her, dass Transportminister Henri Grethen und Hauptstadtbürgermeister Paul Helminger das DP-Wahlversprechen "Keen Zuch durch d'Stad!" einlösten und die Étude socio-économique zum BTB-Projekt präsentierten, der zufolge der volkswirtschaftliche Nutzen des …

Das neue Land ist am Kiosk, im Abonnement und für das iPad erhältlich.