Édition 03.11.2005

Kurzke, Herrmann; Wirion, Jacques: Unglaubensgespräche

Das Licht auf dem Rücken

Paul Maas

Ist es vermessen zu behaupten, dass die beiden Diskutanten fast interessanter sind als ihr Thema? Damit will ich nicht behaupten, dass die geführten Gespräche inhaltlich irrelevant sind. Es wäre auch ungerecht, denn das Thema wird auf beiden Seiten so ernst genommen und mit persönlichem …

Das Getrude Stein Projekt

Schnitzeljagd im Museum

Anne Schroeder I

Mit ihrem Gertrude Stein ProjektZum Ersten:Zum Zweiten: Three LivesThe Making of AmericansIdaZum DrittenGertrude Stein ProjektIda

Gertrude Stein Projekt, von Eva Paulin, mit Berit Fromme, Ingrid Müller-Farny und Pilar Murube, im Musée d’Histoire de la Ville de Luxembourg; weitere …

Der Reigen

Vor und nach den Gedankenstrichen

josée hansen

Und das soll's gewesen sein? "Sag, hast mich lieb?", fragt in der Regel die Frau. Dass er schnell weg müsse, antwortet normalerweise forsch der Mann nach dem Koitus. Ohne jeden Schnörkel, ohne Beschönigung beschreibt Arthur Schnitzler in seinem ReigenReigenReigennettenReigenBlue …

Le nouveau Land est disponible au kiosque, en abonnement et sur iPad.