Ausgabe 24.11.2005

Sprachenunterricht

Tore für ein Fußballfeld

Ines Kurschat

Er kam mit der Post - und kam auch gleich zur Sache. "Les langues - notre atout. L'enseignement des langues en question" heißt der Titel jenes neuen Infobriefs Edunews, den das Unterrichtsministerium im Oktober an alle Lehrkräfte verschickt hat. Darin informiert das Ministerium über den Ablauf …

Fioretti, Mario: Der Vortrag

Auf einem Narrenschiff des Geistes

Jacques Wirion

Der Diekircher Deutschlehrer Mario Fioretti hat in seinem mit einem Nationalen Literaturpreis ausgezeichneten Roman Der Vortrag

Mario Fioretti: Der Vortrag …

CD Peter Erdnuss de Chief Mart's

Son pesant de cacahuètes

David André

Parmi les sorties luxembourgeoises qui s'égrènent cet automne, notons celle du quatrième album des Chief Mart's, le bien nommé Peter Erdnuss. Mr le berquotNiz NizGnacCatte-e-nomBlue Black Green BoulangerJean-Pierre 1000, SeaintcodaOpulod 04

Le CD Peter Erdnusswww.chiefmarts.tk.

 

Das neue Land ist am Kiosk, im Abonnement, für das iPad und auf ISSUU erhältlich.