Ausgabe 21.03.2002

Séminaire sur l'Université

Ovni à géométrie variable

Mario Hirsch

Erna Hennicot-Schoepges, la ministre de l'Enseignement supérieur et de la Recherche, avait convoqué jeudi dernier les fameuses forces vives de la Nation à un séminaire sur l'Université de Luxembourg à Mondorf. L'on sait qu'il s'agit là d'un des grands chantiers du gouvernement qui veut investir …

Mannheim - New York

Auf'n Whisky mit Joy

Peter Feist

Mannheim, das ist die Stadt, in deren Zentrum die Straßen keine Namen haben. Schachbrettartig verlaufen sie und heißen A1 oder F9. Ein wenig erinnert das schon an die USA mit ihren 1st Streets und 7th Avenues. Mit ihrem Dokumentarfilm Mannheim-New York geht die deutsche Regisseurin Elke Baur …

Bréifdréischgewerkschaft und CGFP nach der Nickts-Affäre

Du Postler, ich Postler

Peter Feist
War es die Macht der Gewohnheit gewesen? „FSFL-Kongress 16. März 2002“ war die Blattsammlung mit Tagesordnung und Statutenentwürfen betitelt, die rund 300 aktive und pensionierte Briefträgerinnen und Briefträger am letzten Samstag im Walferdinger Kulturzentrum in den Händen hielten. Da aber war …

Das neue Land ist am Kiosk, im Abonnement, für das iPad und auf ISSUU erhältlich.