Ausgabe 24.06.2011

Nächste Woche diskutiert die Regierung mit Unternehmern und Gewerkschaften über die Pensionsreform

Termin bei vier Ministern

Peter Feist

Sie war ein kleines Highlight in der Powerpoint-Diashow gewesen, die vergangenen Freitag der Unternehmerverband UEL in seiner Konferenz über die Pensionsreform zeigte: die Aussicht auf den Sieben-Millionen-Beschäftigten-Staat. So viele Beitragszahler in die Rentenkasse müsste es um die …

Jobs für Ältere

"Immer schwieriger"

Peter Feist

Länger arbeiten und so das Pensionssystem stützen – das erscheint zumindest den Zahlen der Adem nach als wenig realistischer Ansatz. Denn schon wer älter ist als 40 und seinen Job verliert, kann lange arbeitslos bleiben. Unter den 13 918 Ende Mai insgesamt registrierten Arbeitssuchenden waren …

Das neue Land ist am Kiosk, im Abonnement, für das iPad und auf ISSUU erhältlich.